Branding

Alimentarium

Alimentarium, Museum für Ernährung, Schweiz (Nestlé-Stiftung)

Das Museum Alimentarium in Vevey befasst sich seit über 30 Jahren mit dem Thema der Ernährung. Im Rahmen einer Neuausrichtung vom lokalen Museum in ein digitalisiertes und globales Wissenszentrum hat Lukas Wanner und sein Team einen umfassenden und dynamischen Neuauftritt gestaltet. Der Ansatz hinter der neuen Marke ist einfach: die Vielseitigkeit das Alimentariums auf attraktive Art und Weise erlebbar zu machen. Das daraus resultierte Markendesign zeigt diese Vielseitigkeit im neuen Auftritt. Mit einem flexiblen System aus sich verändernden Logos und graphischen Elementen lässt es viel Spielraum für Anwendungen aller Art und trägt die Freude und das Interesse an Ernährung und Essen nach aussen.

www.alimentarium.org

Markenstrategie, Markenentwicklung, Beratung, Konzeption und Gestaltung.

Entstanden mit Unterstützung von Nerves, Zürich.